Widerspruchsvorlage zum Antrag auf Sonderbedarf

Zum Antrag auf Sonderbedarf, haben wir jetzt auch eine Widerspruchsvorlage für euch!
Sollte euer Antrag abgelehnt oder nur als Darlehen bewilligt worden sein, könnt ihr euch damit wehren: Corona Widerspruch
Hier gibt’s die Widerspruchs-Vorlage auch als ODT-Datei: Corona Widerspruch
Und hier nochmal der Antrag auf Sonderbedarf: Sonderbedarf Pandemie

So habt ihr die Möglichkeit, den Widerspruch auf eure Härtefälle anzupassen. Ein paar Beispiele:

Mein geregelter Zugang zu Nahrung hat sich dahin gehend geändert, dass ich und die Mitglieder meiner Bedarfsgemeinschaft, …
… keinen Zugang zu günstigem Kantinen-Essen/ Schul-Essen / KiTa-Essen mehr haben.
… kaum oder keinen Zugang zu Tafeln haben.

Bei mir liegt eine zusätzliche Härte vor, da mein Regelsatz durch …
… eine laufende Sanktion gemindert ist.
… eine laufende Darlehensrückzahlung gemindert ist.
… eine nicht voll übernommene Miete gemindert ist.

Die Vorlage passt aber auf jeden Fall  auf jede Ablehnung/ Darlehensbewilligung.
Sagt’s weiter!

[ssba]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.